Freisprechung Raumausstatter 2022

Nach dreijähriger Ausbildungszeit wurden am Freitag, den 24.06.2022 sieben Auszubildende im Raumausstatterhandwerk an den Berufsbildenden Schulen 2 in Leer freigesprochen. Nachdem die jungen Facharbeiterinnen und Facharbeiter fünf Tage ihr Können bei der praktischen Gesellenprüfung unter Beweis stellen mussten, war es umso erfreulicher, dass alle Prüflinge mit Erfolg abschließen konnten. Die Prüfungsaufgaben erstreckten sich von Wand- und Bodenarbeiten über Polsterarbeiten bis hin zum Herstellen einer Fensterdekoration. „Ich hab die Schülerinnen und Schüler nun drei Jahre in der Berufsschule begleitet. Es ist immer wieder interessant, die individuelle Entwicklung zu beobachten. Ich freue mich gemeinsam mit den ehemaligen Auszubildenden über das Resultat.“ so die Lehrervertreterin des Prüfungsausschusses Martina Tellmann.

von links: Jörn Tjarks (Prüfungsausschussvorsitzender), Annalena Zimmering, Felix Tröppel, Klaudia Oleksy, Tabarek Albrehemi, Angelique Meyer, Ilka Brüning, Amin Ali und Martina Tellmann