Berufsfachschule

Fahrzeugtechnik mit den Schwerpunkten

Ausbildungsinhalte

In unseren Klassen der Berufsfachschule Fahrzeugtechnik werden die
Grundlagen für die spätere Ausbildung gelegt.

Ohne den Druck des Kundenauftrags ist es möglich Fehlerdiagnosen durchzuführen, Antriebsmotoren komplett zu zerlegen und wieder zu montieren, elektrische Schaltungen am Fahrzeug und an Ausbildungswänden zu installieren und in Betrieb zu nehmen.

Bei jeder Frage, jedem Problem, gibt es Mitschüler und Fachlehrer die für Fragen und Unterstützung zur Verfügung stehen. Grundlagen der Fahrzeugtechnik werden erklärt und erarbeitet.

Das Jahr in der Berufsfachschule vermittelt alle Inhalte des ersten Lehrjahres, so dass Du danach direkt im zweiten Ausbildungsjahr weiter machen kannst.

Schwerpunkte

Die Schwerpunkte sind in der Pkw-Technik und der Landmaschinen-, Baumaschinen- und Nutzfahrzeugtechnik zwar unterschiedlich, da die Lernfelder jedoch gleich sind, ist ein Wechsel kein Problem.
Du kannst zum Beispiel die Berufsfachschule im Schwerpunkt Pkw-Technik besuchen und danach eine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker in einer Baumaschinenfirma beginnen, oder umgekehrt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.