Telefon

0491-9275-0

Öffnungszeiten

Mo-Fr 07:30-10:00 & 10:30 - 12:00 Uhr

Cisco Networking
Academy Partner

Zwei grüne und ein blauer Kreis.

Was ist die Cisco Networking Academy?

Das Cisco® Networking Academy® Programm ist ein weltweites Partnerschaftsangebot für den Bildungssektor, das Lernmaterialien für die Vermittlung von Kenntnissen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) zur Verfügung stellt. Dadurch erbringt Cisco einen Beitrag zur Deckung der Nachfrage nach diesen Kompetenzen und unterstützt die Teilnehmer/innen dabei, individuelle Bildungs- und Karriereziele zu erreichen. 

Cisco Networking

Wie kannst du von der Cisco Networking Academy profitieren?

Bei uns an der BBS 2 Leer können sich Schülerinnen und Schüler im Rahmen der angebotenen Cisco Kurse zertifizieren lassen und somit einen weiteren Baustein in ihrer IT-Karriere legen. Die BBS 2 Leer als „Cisco Academy“ bietet den Schülerinnen und Schülern verschiedene Kurse der Cisco Academy an. Dies kann sowohl als integraler Bestandteil des Unterrichts sein (z.B. in den IT-Klassen) oder unterrichtsbegleitend. Im Mittelpunkt stehen die Kurse des CCNA (Cisco Certified Network Associate). Eine CCNA-Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt zur Vorbereitung auf eine Karriere in der IT-Branche. 

Die CCNA-Kurse eignen sich primär für Schülerinnen und Schüler aus IT-Klassen, aber auch aus Klassen jedes anderen Schwerpunktes, sofern technisches Interesse besteht. Die Kurse werden hauptsächlich unterrichtsbegleitend angeboten. Ein Selbststudium ist daher großer Bestandteil der Kurse. Die Sprache in den Kursen ist primär Englisch, aber auch deutsches Kursmaterial kann zur Verfügung gestellt werden.  

Am Ende des Kurses wartet eine praktische und eine theoretische Prüfung (Multiple-Choice), um die Zertifizierung zu erhalten. Die Prüfungen am Ende des Kurses werden ausschließlich in englischer Sprache sein. 

Interessierte können sich gerne melden. Teilnehmen können nur Schülerinnen und Schüler der BBS 2 Leer. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro p.P. 

Weitere Informationen finden Sie auf der deutschen Cisco oder NetAcad Seite. 

Mögliche Kurse:

  • CCNA(1) „Introduction to Networks“ 
  • CCNA(2) „Switching, Routing and Wireless Essentials“ 
  • CCNA(3) „Enterprise Networking, Security and Automation“ 
  • IT Essentials „PC Hardware und Software“ 
  • Und weitere auf Anfrage 
  • CCNA(1) „Introduction to Networks“ 
  • CCNA(2) „Switching, Routing and Wireless Essentials“ 
  • CCNA(3) „Enterprise Networking, Security and Automation“ 
  • IT Essentials „PC Hardware und Software“ 
  • Und weitere auf Anfrage 
Previous slide
Next slide

Ansprechpartner

Stefan Bruns

Fachbereich Informationstechnik