Praktikum im Ausland

Sie sind oder werden Schüler oder Schülerin an den BBS 2 Leer und haben Lust, ganz unkompliziert einige Wochen im EU-Ausland zu arbeiten? Wir haben genau das Richtige für Sie: Die BBS 2 Leer bieten Ihnen die Gelegenheit, im Rahmen Ihrer Ausbildung ein mehrwöchiges Praktikum bei einem unserer renommierten Partner oder einem Unternehmen Ihrer Wahl zu absolvieren. Egal ob Ihnen eher die warme Sonne Italiens oder das nordische Flair Schwedens am Herzen liegt – mit uns haben Sie die Möglichkeit sich Ihren Traum zu erfüllen. Interesse geweckt?

Was ist Erasmus?

ERASMUS+ ist ein Förderprogramm der Europäischen Union für die Schul-, Berufs- und Hochschulbildung, das den Austausch zwischen den europäischen Staaten im Bildungsbereich unterstützt, indem es Schüleraustausche, Auslandspraktika und Bildungsreisen finanziert.

Ziel des Erasmus+ Programms war und ist der Ausbau persönlicher und fachlicher Kompetenzen, intensiver interkultureller Austausch und die Verbreitung eines gemeinsamen Verständnisses eines geeinten Europas.

Da internationale Berufserfahrungen immer häufiger Teil des beruflichen Anforderungsprofils sind, helfen wir Ihnen bei der Organisation und organisieren die Finanzierung.

Auslandsaufenthalte in der beruflichen Aus- und Weiterbildung stellen eine hervorragende Möglichkeit dar, internationale Berufskompetenzen zu erwerben. Interesse? Dann schreiben Sie mich an.

Ich freue mich darauf, Sie bei der Organisation Ihres Auslandspraktikums unterstützen zu dürfen.

Frank Freerks, Erasmusbeauftragter der BBS 2 Leer

Frank Freerks