Berufsfachschule

Metallbautechnik

Ausbildungsinhalte

Lernfelder

Sie haben neben den allgemeinbildenden Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Religion, Sport, Politik einen großen Anteil an berufsbezogenen Lernfeldern, die sowohl in der Theorie als auch in der Praxis unterrichtet werden. Hierzu zählen:

Aufnahmevoraussetzungen

Schulform

Diese Schulform vermittelt Ihnen die praktischen und theoretischen Ausbildungsinhalte des 1. Ausbildungsjahres der Ausbildungsberufe Metallbauer, Konstrukionsmechaniker sowie Fachkraft für Metalltechnik.

Bewerbungsprozess

Möglichkeiten

Bei erfolgreichem Besuch kann das Schuljahr auf die Dauer einer Berufsausbildung in den Berufen Metallbauer/-in, Konstruktionsmechaniker/-in oder Fachkraft für Metalltechnik angerechnet werden und berechtigt dann zum Eintritt in die 1. Fachstufe (2. Ausbildungsjahr) des jeweiligen Berufsfeldes.