Erasmus Zertifikatsverleihung

„Nur strahlende Gesichter“ sah Landrat Matthias Groote am Freitag bei der feierlichen Übergabe der Zertifikate an alle Schülerinnen und Schüler, die in diesem Jahr mit Erasmus+ in Europa unterwegs waren. Die Schülerinnen und Schüler berichteten von unglaublich tollen Abenteuern und vielen lehrreichen Praktikumserlebnissen: über griechische Architektur, Arbeiten in der Landwirtschaft oder Hotelgebäuden auf Kreta, Installationen von Pumpstationen auf Zypern, Tauchen auf Malta, praktisches Arbeiten im sauberen Finnland oder auch Projektarbeiten im Schüleraustausch mit Strasbourg.

Tiemo Woelken, Mitglied des Europäischen Parlaments, staunte über die großartigen Präsentationen und benannte die Wichtigkeit des europäischen Zusammenhalts in der EU. Ein großer Dank geht an alle beteiligten Personen, besonders an die Ausbildungsbetriebe, die einen Aufenthalt im Ausland möglich gemacht haben. Auch die Personalleitung vertreten durch Herrn Schmidt von Logaer Maschinenbau war beeindruckt.