Gelungener Abschluss des Examensprojekts „SPIEL dein DING“ der Fachoberschule Gestaltung

Unsere Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Gestaltung (FOG 2) haben sich einer spannenden Herausforderung gestellt: Sie entwickelten ein brandneues Brettspiel zu einem frei gewählten Thema, das noch nicht auf dem internationalen Markt zu finden ist. Das Projekt umfasste die Gestaltung eines Spielbretts, die Entwicklung von Spielmechanismen wie Figuren und Karten, das Schreiben einer Spielanleitung und die Gestaltung der Verpackung. Dabei durfte die gesamte Spieltischfläche von 1,00 x 1,00 m genutzt werden.

Dank an unsere Unterstützer

Wir, Ludger von Mulert und Andrea Koslowski, möchten uns herzlich bedanken:

• Beim MakerSpace Leer, insbesondere bei Frau Pia Maas, für die professionelle Unterstützung.
  • Beim Subito für das hervorragende Catering.
  • Bei der Schulleitung für die gelungene organisatorische Planung und die netten Worte an unsere Absolventinnen und Absolventen.
  • Bei den Kollegen der Fachpraxis: Johann Fischer (Holztechnik), Jörg Groeneveld (Metalltechnik) und Michael Meyer (Informationstechnik 3-D Druck) für die meisterliche Unterstützung in den einzelnen Gewerken.
  • Und natürlich bei unseren Schülerinnen und Schülern der FOG 2, die dieses Projekt so engagiert angenommen und erfolgreich umgesetzt haben.

Kreativität und Teamarbeit

Dieses Projekt zeigt eindrucksvoll, wie Kreativität und Teamarbeit zu beeindruckenden Ergebnissen führen können. Die SchülerInnen der FOG 2 haben nicht nur ihre gestalterischen Fähigkeiten erweitert, sondern auch wertvolle Erfahrungen im Projektmanagement und in der interdisziplinären Zusammenarbeit gesammelt. Wir sind stolz auf die großartigen Leistungen und freuen uns auf viele weitere kreative Projekte an der BBS 2 Leer.