Auszubildende besuchten Linoleum-Werke


Handlungsorientierte Sequenzen zum Thema elastische Bodenbeläge bereicherten die Exkursion
Am 20. November 2018 besuchte das erste und zweite Ausbildungsjahr der Raumausstatter/innen sowie das dritte Ausbildungsjahr der Maler/innen und Lackierer/innen die Deutschen Linoleum-Werke (Gerflor DLW GmbH) in Delmenhorst. Dieser Besuch umfasste zunächst eine theoretische Einführung in eines der drei Linoleumwerke weltweit. Beeindruckend war die anschließende Werksführung, bei der der Herstellungsprozess des elastischen Bodenbelags veranschaulicht wurde. Eine Verlegeschulung rundete den Tag bei den Deutschen Linoleum-Werken ab. Hier konnten auch die Auszubildenden ihr Können unter Beweis stellen bzw. neue Fertigkeiten und Kenntnisse erlangen.

Drucken E-Mail