Module for Joomla by best poker sites online. We support joomla projects.

News 2017

Ausstellung im Forum der Sparkasse

OZ vom 10.4.2017

Ausstellung im Forum der Sparkasse in Leer noch heute zu sehen 
LEER - Schüler der Fachoberschule Gestaltung der Berufsbildenden Schulen II Leer haben jetzt im Forum der Sparkasse Leer-Wittmund in Leer ihre Konzeptideen vorgestellt. 20 Teams hatten drei Monate lang an dem Projekt „Wilder Honig . . . aus Luft wird Raum“ gearbeitet. Das teilte die Schule mit. Dabei entwickelten die Schüler zunächst eine Konzeptidee für ein Restaurant mit dem Namen „Wilder Honig“. Sie erarbeiteten die Strategie des Unternehmens, konzipierten ein Sechs-Gänge- Menü und entwickelten Bildmaterial für die Speisekarten. Im weiteren Verlauf bekamen sie die Aufgabe, für ihr Restaurant sogenannte Pop-up-Möbel zu entwickeln. Ziel sei es gewesen, Wiesen oder Gärten schnell zu besonderen Restaurants unter freiem Himmel zu verwandeln, heißt es weiter. Das folgende Szenario musste dabei berücksichtigt werden: Ein Streetfood-Laster kommt an und baut sein komplettes Mobiliar aufbauen. Nach ein paar Stunden baut man das mobile Restaurant wieder ab und zieht zum nächsten Platz. Die Ausstellung der Schüler im Sparkassen-Forum ist noch heute von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Die Schüler sollten auch Möbel entwerfen, die sich schnell auf- und wieder abbauen lassen. BILD: WOLTERS
Copyright 2012.© BBS II Leer 2004 - 2017 Joomla 2.5 Templates | J!T .